goDMD in Farbe

Auf Basis der Hardware des pin2dmd hab ich einen Prototype gebaut mit einer portierten Version der goDMD Firmware 1.11. Diese läuft nun auf einem ARM Cortex-4 Prozessor (STM32F4 Discovery Board) und steuert so auch RGB Panels mit bis zu 5 Bit Farbtiefe pro Farbe an (32k Farben gleichzeitig).

Ein Forumsmitglied der Flipper-Forums war so freundlich für P5 Panel (Pixel-Abstand 5mm) ein Gehäuse aus Acrylglas zu entwerfen. Es ist etwas grösser als die P4.75 Panels der alten goDMD, aber sieht genauso schick aus:

Sobald die Firmware den Beta Status hinter sich hat, werde ich das bestückte Shield (mit oder ohne STM-Board) im Shop anbieten. Gehäuse Bausatz kann auch über mich bestellt werden.

Das Board hat alternativ auch noch einen Eingang für reguläre DMD Anschlüsse für “echte” Pins und natürlich auch einen USB-Anschluss. Es kann also alternativ auch mit der Pin2dmd Firmware betrieben werden und dann als Flipper-Anzeige dienen z.b. Tournier-Anzeige in groß auf der Backbox.

Wie das aussehen kann, hatte ich schon einmal prototypisch – ohne Gehäuse – in diesem Video gezeigt:

Bei Interesse können auch Gehäuse für die kleineren Panels geordert werden, z.B. für P2.5 Panel, was der Anzeigengrösse des normalen DMDs ziemlich genau entspricht.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>